Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
sachsen
Freitag, 25. September 2020, ca. 01:00 Uhr
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 34161

Fahrzeugbrände bescheren Leipziger Feuerwehr erneut ereignisreiche Nacht:
Bagger steht auf Baustelle in Vollbrand, wenig später brennen zwei Transporter und ein Pkw in Nachbarstadtteil

Ursache noch unklar, Brandstiftung nicht auszuschließen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 25. September 2020, ca. 01:00 Uhr

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(ah) Mehrere Fahrzeugbrände im Leipziger Osten haben der Feuerwehr erneut eine arbeitsreiche Nacht beschert: Zunächst war im Stadtteil Anger-Crottendorf ein Bagger auf einer Baustelle in Brand geraten. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand das Baufahrzeug bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten gestalteten sich durch die Betriebsstoffe des Bagger als nicht einfach; es gelang jedoch schließlich, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Der Bagger wurde jedoch komplett zerstört.

Nur rund eine Stunde später die nächste Alarmierung: Nun brannten zwei Transporter und ein Pkw in einer Wohnstraße im benachbarten Stadtteil Reudnitz. Die Feuerwehr konnte die Brände löschen, die Fahrzeuge wurden jedoch auch hier zerstört.

Die Ursachen für die Brände sind noch unklar Brandstiftung ist nicht auszuschließen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.