niedersachsen
Mittwoch, 23. September 2020, ca. 21:30 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 34152

Auseinandersetzung endet mit schwerwiegenden Folgen:
Pärchen gerät mit mehreren Personen in Streit, Auseinandersetzung eskaliert - Mann erleidet schwerste Verletzungen und kommt nach Reanimation ins Krankenhaus - Hirntod festgestellt

Hintergründe der Tat noch unklar - Ein mutmaßlich Beteiligter stellt sich, drei weitere Verdächtige flüchtig

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 23. September 2020, ca. 21:30 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(sg) Brutale Auseinandersetzung auf der Hannoveraner Amüsiere- und Rotlichtmeile im Steintorviertel: Gegen 21:30 Uhr wurde geriet ein Pärchen in der Knochenhauerstraße nahe dem bekannten Cafe Extrablatt in einen Streit mit einer vierköpfigen Gruppe junger Leute. Der Streit eskalierte: ein 48-Jähriger Mann wurde dabei offenbar bei einem Sturz schwerst verletzt. 

Wie die Polizei mitteilte, wurde über Notruf ein schwerverletzter Mann auf der Straße gemeldet. Das Opfer sei noch vor Ort durch Rettungskräfte und einen Notarzt reanimiert und dann ins Krankenhaus gebracht worden. Dort wurde der Hirntod des Mannes festgestellt. Die 49 Jahre alte Begleiterin des Opfers musste seelsorgerisch betreut werden.

Die mutmaßlichen Täter flüchteten vom Tatort. Ein 19-jähriger Beteiligter stellte sich in der Nacht der Polizei und befindet sich in Gewahrsam. Nach drei weiteren Personen - zwei junge Männer und eine junge Frau - wird weiterhin gefahndet. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden.

Augenzeugenberichte, wonach eine Frau und ein Mann dem späteren Opferim Vorbeilaufen den Rucksack entrissen und zeitgleich auf den Mann einstachen, wurden nicht bestätigt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.