Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Mittwoch, 23. September 2020, 15:00 Uhr
Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 34148

Schwieriger Großeinsatz in Gefahrgutanzügen:
Drei Tonnen Düngemittel in landwirtschaftlicher Halle in Brand geraten - Brennender Dünger kann nicht mit Wasser gelöscht werden, sondern musste mit einem Radlader auseinander gezogen und mit Sand abgedeckt werden

Inclusive Drohnenbilder - 150 Kräfte samt THW im Einsatz - Halle mit Düngemittellager weiträumig abgesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 23. September 2020, 15:00 Uhr

Ort: Verden, Niedersachsen

 

(et) Großeinsatz für die Feuerwehr am Mittwoch im niedersächsichen Verden. In einem Düngemittellager war drei Tonnen des Düngemittels aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Da zunächst nicht klar war, wie gefährlich der Stoff war, gingen die Einsatzkräfte nicht nur unter Atemschutz, sondern auch unter Vollschutz zur Brandbekämpfung vor. Klassisch, mit Wasser löschen war auch nicht möglich, da sich sonst der Dünger aufgelöst hätte und ins Grundwasser gelangt wäre. So musste alles mit einem Radlader auseinander gezogen und mit Sand abgedeckt werden. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Die Brandursache ist noch unklar.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.