baden_wuerttemberg
Dienstag, 22. September 2020, ca. 06:00 Uhr
Merklingen, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 34141

Großbrand am frühen Morgen in engem Ortskern:
Schuppen zwischen zwei Wohnhäusern steht in Vollbrand - Feuer greift teilweise auf eines der Häuser über

Eine Person vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben - Dichte Bebauung und enge Straßen sorgen für Probleme - Brandursache unklar - Hoher Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 22. September 2020, ca. 06:00 Uhr

Ort: Merklingen, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Ein Großbrand hat am frühen Dienstagmorgen die Feuerwehr in Merklingen im Landkreis Böblingen in Atem gehalten. Ein großer Schuppen zwischen zwei Wohnhäusern war in Brand geraten, so dass erste Kräfte alarmiert wurden und bereits auf der Anfahrt feststellten, dass das Gebäude in Vollbrand stand, so dass weitere Wehren nachalarmiert wurden.

Flammen schlugen aus dem Schuppen, dichter Rauch drang nach außen, das Feuer drohte auf die Nachbarhäuser überzugreifen. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der engen Bebauung und den engen Straßen im Ortskern sowie der unzureichenden Löschwasserversorgung als schwierig; es gelang der Feuerwehr jedoch, das Feuer schließlich unter Kontrolle zu bringen und ein komplettes Übergreifen des Brandes auf die Wohnhäuser zu verhindern. Eines der Häuser wurde jedoch durch das Feuer schwer beschädigt; der Schuppen wurde zerstört.

Eine Person wurde vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben, erlitt aber keine schwereren Verletzungen. Zu Brandursache und Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Die Ermittlungen laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.