mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 20. September 2020, 22:30 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 34132

Meterhohe Flammen in Wohngebiet:
Serienbrandstifter schlug offenbar erneut zu - Zwei Autos in Flammen

Feuerwehr muss Flammen unter Atemschutz löschen -Bereits vor einer Woche PKW-Brände auf selbem Parkplatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 20. September 2020, 22:30 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(gs/st) Die Rostocker Polizei jagt einen Serienbrandstifter: Am späten Sonntagabend legten der oder die unbekannten Täter erneut Feuer in der Hansestadt. Zwei Autos gingen diesmal im Stadtteil Dierkow lichterloh in Flammen auf. Wie die Polizei mitteilte, erhielten die Beamten gegen 22.30 Uhr einen Notruf. Anwohner hatten einen hellen Feuerschein auf dem Parkplatz an der Theodor-Heuss-Straße gemeldet. Als die ersten Streifenwagen dort eintrafen, entdeckten sie einen in Flammen stehenden geparkten VW und riefen sofort die Feuerwehr zur Hilfe. Diesmal gelang es den Beamten nicht, selbst den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Die Flammen waren zu immens und griffen bereits auf einen daneben stehenden VW Vento über. Selbst die Beamten der Berufsfeuerwehr hatten größte Mühe, die Flammen zu ersticken. Noch während der Löscharbeiten nahmen mehrere Polizisten, zivile und uniformierte, die Fahndung im näheren Umfeld nach den Tätern auf. Denn auch diesmal steht offenbar fest: Der Brand wurde vorsätzlich herbeigeführt. Die Serie begann am 2. September auf genau diesem Parkplatz mit einem brennenden Transporter, es folgten am 3. September ein Pritschenwagen auf dem Park-and-Ride-Platz Dierkower Allee, am 5. September ein Sperrmüllhaufen im Kurt-Schumacher-Ring, am 12. September ein Lkw-Anhänger erneut in Dierkow – und nun – nach über einer Woche Pause – zwei Autos. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.