niedersachsen
Sonntag, 20. September 2020, 17:00 Uhr
B 213 bei Höltinghausen, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 34129

Zwei Rettungshubschrauber bei schwerem Unfall im Einsatz:
PKW übersieht beim Abbiegen von Bundesstraße den Gegenverkehr - Fahrzeuge werden nach heftigen Crash in wartenden Transporter geschleudert - Acht Verletzte

MANV 10 ausgelöst - Rettungskräfte mit Großaufgebot vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 20. September 2020, 17:00 Uhr

Ort: B 213 bei Höltinghausen, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(et) Bei einem schweren Kreuzungscrash auf der B 213 bei Höltinghausen wurden am Sonntag acht Personen verletzt, drei von ihnen schwer. Der Fahrer eines VW Polo hatte beim Abbiegen von der Bundesstraße aus bislang unbekannter Ursache den Gegenverkehr übersehen. Durch den schweren Zusammenstoß wurden die beiden PKW von der Hauptstraße in einen wartenden Transporter in der Nebenstraße geschleudert. Da sich in den beiden Fahrzeugen mehrere Personen befanden, löste die Leitstelle MANV 10 aus. Ein Großaufgebot an Rettungskräften, mehrere Notärzte und die SEG waren kurz darauf an der Unfallstelle. Auch zwei Rettungshubschrauber flogen an. Entgegen ersten Mledungen war zum Glück niemand eingeklemmt, trotzdem mussten alle Insassen notmedizinisch versorgt und gesichtet werden. Zwei Schwerverletzte mussten mit den Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken geflogen werden. Warum der Autofahrer den Gegenverkehr übersehen hat, ist noch unklar. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die Kreuzung musste bis in die Abendstunden voll gesperrt werden. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.