niedersachsen
Freitag, 18. September 2020, 23:00 Uhr
Worpswede, Landkreis Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen 
News-Nr.: 34115

Meterhohe Flammen in der Nacht:
Größeres Materiallager für Bauarbeiten der Deutschen Bahn steht in Vollbrand - Feuerwehr muss Übergreifen auf Wald und Wohnhaus verhindern - Autofahrer versuchen ihre am Bahnhof abgestellten Fahrzeuge zu retten

Schwierige Löschwasserversorgung - Fluss sollte als Wasserspender dienen, Wasserstand war jedoch zu niedrig - O-Töne mit Autofahrern und Feuerwehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 18. September 2020, 23:00 Uhr

Ort: Worpswede, Landkreis Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen 

 

(et) Ein als Materiallager für die Deutsche Bahn genutzer Schuppen ist in der Nacht zu Samstag am Bahnhof Weyerdeelen/Umbeck bei Worpswede in Niederachsen in Flammen aufgegangen. Der Bahnhof besteht lediglich aus einem Bahnsteig und dem Schuppen. Anwohner nutzen die Örtlichkeit um ihre Fahrzeuge abzustellen. Als die Feuerwehr eintraf stand der Schuppen bereits in Vollbrand und hatte auf die in unmittelbarer Nähe stehenden Bäume übergegriffen. Die Gefahr bestand jedoch darin, dass auch ein angrenzender Wald und ein in der Nähe stehendes Wohngebäude in Brand geraten. Mit einem massiven Wassereinsatz konnte dies weitestgehend verhindert werden. Die meisten Autofahrer konnten von der Polizei direkt erreicht werden, um ihre Fahrzeuge zu retten, einer musste jedoch die Löschariten abwarten, bevor er sein Auto aus der Gefahrenzone retten konnte. Schwierig war zudem auch noch die Wasserversorgung. Ein kleiner Fluss sollte als Wasserspender dienen, der Wasserstand war jedoch leider zu niedrig und so mussten lange Schlauchleitungen aufgebaut werden. Ein Einsatz für fünf Feuerwehren der Umgebung für mehrere Stunden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.