bremen
Freitag, 18. September 2020, 21 Uhr
Bremen
News-Nr.: 34114

Feuer in Bremer Klinikum:
Zimmer in Psychiatrie gerät in Brand – Feuerwehr kann Flammen schnell löschen – Betroffener Patient muss mit Rauchgasinhalation in andere Klinik gebracht werden - Insgesamt drei Verletzte

Feuerwehr mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 18. September 2020, 21 Uhr

Ort: Bremen

 

(ch) Zum Klinikum Ost in Bremen rückten am Abend die Berufsfeuerwehr sowie mehrere Rettungswagen aus. Auf einer Station der geschlossenen psychiatrischen Abteilung hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Tatsächlich war es in einem Patientenzimmer zu einem Feuer gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache hatten dort Kleidungsstücke gebrannt. Das Feuer hatten die Einsatzkräfte jedoch schnell unter Kontrolle. Dank des schnellen Eingreifens der Mitarbeiter konnte auf eine Räumung der Station verzichtet werden. Der betroffene Bewohner des Zimmers kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein anderes Krankenhaus. Insgesamt wurden drei Patienten leicht verletzt. Der Schaden hält sich zum Glück in Grenzen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.