Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
bremen
Dienstag, 15. September 2020, 07:00 Uhr
Stuhr nahe Bremen, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 34092

Seltenes Naturschauspiel:
Rauch der kalifornischen Waldbrände lässt Sonne über Deutschland besonders rot-orange leuchten

Partikel steigen bis in 17 Kilometer Höhe und werden vom Jetstream nach Osten getragen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 15. September 2020, 07:00 Uhr

Ort: Stuhr nahe Bremen, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(et) Die Auswirkungen der kalifornischen Waldbrände sind sogar noch in Deutschland zu sehen. Durch den Aufstieg der Rauchpartikel bis in die Rekordhöhe von 17 Kilometern wurden die Teilchen vom Jetstream erfasst und innerhalb weniger Tage bis nach Europa getragen. Das Ergebnis: Der Staub filtert alle anderen Farben so stark, dass nur noch die rötlichen Farbtöne zu sehen sind und so war heute Morgen über Niedersachsen ein besonders farbintensiver Sonnenaufgang zu beobachten. 

 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.