Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Montag, 14. September 2020, ca. 11:00 Uhr
Insel Borkum, Niedersachsen
News-Nr.: 34079

Flugzeugabsturz auf Nordseeinsel:
Kleinflugzeug stürzt nahe der Landebahn des Borkumer Flugplatzes auf Wiese und gerät in Brand - Pilot kann mit schweren Brandverletzungen gerettet werden

Ursache und genauer Hergang des Absturzes noch unklar - Schwerverletzter wird mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 14. September 2020, ca. 11:00 Uhr

Ort: Insel Borkum, Niedersachsen

 

(ah) Auf der Nordseeinsel Borkum ist am Montagvormittag ein Kleinflugzeug abgestürzt: Ersten Angaben zufolge stürzte das Flugzeug gegen 11 Uhr nahe der Start- und Landebahn des Inselflugplatzes auf eine Wiese und geriet in Brand. Der Pilot, ein man aus Norddrhein-Westfalen, konnte aus dem Wrack gerettet werden. Er erlitt schwere Brandverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Das Flugzeug wurde bei dem Absturz und dem anschließenden Brand komplett zerstört. Die Ursache und der genaue Hergang des Unglücks sind noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.