Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Montag, 14. September 2020, ca. 09:00 Uhr
Uplengen-Selverde, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 34077

"Anwohner und Nachbarn waren sehr hilfsbereit und haben angepackt, um zu retten, was zu retten war":
Brand in Maschinenhalle auf landwirtschaftlichem Anwesen - Rundballen und Traktor werden zerstört, weitere Geräte und Schlepper können jedoch noch ins Freie gebracht werden

Brandursache noch unklar - Schwierige Löschwasserversorgung, Feuerwehr muss Kreisstraße sperren, um Schlauchleitungen zu verlegen - Landwirt: "Man hätte sich den Tag ein bisschen anders vorgestellt"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 14. September 2020, ca. 09:00 Uhr

Ort: Uplengen-Selverde, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(ah) Landwirt Reinhard Tammen "hätte sich den Tag ein bisschen anders vorgestellt" und der Schreck sitzt ihm noch in den Knochen: Er saß gerade am Frühstückstisch, als es klingelte und ihm mitgeteilt wurde, dass die Maschinenhalle auf seinem Hof brennen würde. Sofort lief er los, verständigte die Feuerwehr und versuchte noch, Geräte und Fahrzeuge aus der Halle zu retten.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort und auch die Nachbarn halfen mit Manpower und Fahrzeugen aus, um noch Gerätschaften aus der Halle zu retten. Mit Erfolg: Trotz Schwierigkeiten bei der Löschwasserversorgung - die nächste Entnahmestelle war einige hundert Meter entfernt jenseits einer Kreisstraße, die gesperrt werden musste - konnte die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle bringen und durch die Hilfe der Einsatzkräfte und der Anwohner konnten noch Schlepper und Geräte ins Freie gebracht werden. ""Anwohner und Nachbarn waren sehr hilfsbereit und haben angepackt, um zu retten, was zu retten war", lobt Gemeindebrandmeister Arne Saathoff.

Ein Traktor, einige Geräte und mehrere Rundballen wurden jedoch zerstört und auch die Halle wurde in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise kamen keine Menschen zu Schaden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.