mecklenburg_vorpommern
Donnerstag, 10. September 2020, 11:00 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 34045

Warntag 2020 (2):
Sirenen heulen in Rostock

Bundesweiter Probealarm, um für den Katastrophenfall zu testen - Aktion läuft offenbar nicht überall reibungslos

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 10. September 2020, 11:00 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Im Rahmen des Warntags 2020 heulten auch in Rostock die Sirenen. Bei der Berufsfeuerwehr der Hansestadt gingen um Punkt 11 Uhr die Sirenen los.

Bundesweit sollte am Donnerstag zeitgleich ein Probealarm ausgelöst werden, um für den Katastrophenfall zu testen, So sollten Warnapps auslösen und auch Sirenen heulen. Ersten Meldungen zufolgen war dies aber nicht flächendeckend der Fall.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.