niedersachsen
Mittwoch, 09. September 2020, ca. 13:30 Uhr
A1 Fahrtrichtung HB, nahe AS Bramsche, Niedersachsen
News-Nr.: 34039

Kleine Unaufmerksamkeit löst Riesensauerei auf der A1 aus:
Mit Schlachtabfällen beladener Lkw kommt nach Vollbremsung im stockenden Verkehr gerade noch hinter dem Vordermann zum Stehen - Fahrzeug schaukelt sich auf, große Teile der Ladung werden auf die Fahrbahn und die Zugmaschine geschleudert

Nachfolgende Fahrzeuge verteilen die Abfälle auf einer Strecke von mehreren hundert Meter Länge - Richtungsfahrbahn zeitweise voll gesperrt, kilometerlanger Rückstau - Undankbarer Job für das Abschleppunternehmen: "Das stinkt höllisch"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 09. September 2020, ca. 13:30 Uhr

Ort: A1 Fahrtrichtung HB, nahe AS Bramsche, Niedersachsen

 

(ah) Es war nur eine kleine Unaufmerksamkeit, doch so wurde eine Riesensauerei auf der A1 unweit von Osnabrück ausgelöst: Der Fahrer eines mit Schlachtabfällen beladenen Lkw erkannte offenbar zu spät, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geraten war und führte eine Vollbremsung durch. Der Lastwagen kam gerade noch hinter dem Vordermann zum Stehen, doch das Fahrzeug wurde durch das Bremsmanöver derartig aufgeschaukelt, dass größere Mengen der stinkenden Ladung aus dem offenen Anhänger auf die Fahrbahn und die Zugmaschine geschleudert wurden. Nachfolgende Fahrzeuge verteilten die Abfälle anschließend auf einer Strecke von mehreren hindert Metern Länge.

Auf der Autobahn kam es so zu einerr fürchterlich stinkenden Verschmutzung und einem langen Rückstau, da die Richtungsfahrbahn für die Aufräum- und Reinigungsarbeiten zeitweise voll gesperrt werden musste. Der undankbarste Job blieb daher für die angeforderten Bergungsspezialisten, die die Fahrbahn wieder freiräumen mussten: "Das stinkt höllisch", so Abschleppunternehmer Sascha Vennemann, "aber wir sind alles: Abschleppunternehmen und Umweltservice - da gehören die tierischen Abfälle dazu".

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.