berlin
Sonntag, 6. September 2020, 3:20 Uhr
Berlin
News-Nr.: 34017

Verfolgungsjagd in Berlin:
Polizei jagt flüchtigen BMW durch Kreuzberg - Streifenwagen überschlägt sich bei Verfolgung - beide Beamten wie durch ein Wunder unverletzt - Fluchtwagen verunfallt nur wenig später selbst

Polizei kann alle drei Insassen, die nach dem Crash zu Fuß weiter flüchteten, festnehmen - Streifenwagen überschlägt sich, rammt Stromkasten und Baum - Polizisten können nach Untersuchung durch den Rettungsdienst aber unverletzt ihren Dienst wieder aufnehmen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 6. September 2020, 3:20 Uhr

Ort: Berlin

 

(sg) Jede Menge Schrott, zwei Unfälle und zwei Polizisten mit sehr fleißigen Schutzengeln gab es in der Nacht zu Sonntag in Berlin-Kreuzberg.

Begonnen hatte der Vorfall mit einer versuchten Polizeikontrolle am Tempelhofer Ufer, wo die Besatzung eines Streifenwagens gegen 3:20 Uhr einen BMW-Mietwagen kontrollieren wollte. Doch der Pkw mit drei Insassen missachtete alle Haltesignale und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. An der Kreuzung Großbeerenstraße bog der Fluchtwagen nach rechts ab. Als der Streifenwagen ihm folgte, verloren die Beamten die Kontrolle über ihren Dienstwagen. Das Polizeifahrzeug überschlug sich, rammte einen Stromkasten und ein abgestelltes Motorrad und krachte dann gegen einen Baum. Wie durch ein Wunder konnten die beiden Beamten dem Wrack unverletzt entsteigen. Nach einer Untersuchung durch den alarmierten Rettungsdienst nahmen die beiden sogar wieder den Dienst auf. Allerdings saß beiden der Schrecken noch in den Knochen.

Den drei Flüchtigen erging es nicht besser: Der BMW-Geländewagen schaffte es lediglich zwei Straßenecken weiter und verunfallte dort ebenfalls. Der Pkw krachte in eine Gruppe von abgestellten Rollern. Daraufhin stellten die drei den ramponierten Wagen in einer Parklücke ab und flohen zu Fuß weiter. Wenig später wurde das Trio von der Polizei aufgegriffen und festgenommen.

Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe der Flucht. Die Unfallstelle war noch bis in den Morgen hinein gesperrt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.