niedersachsen
Samstag, 05. September 2020, 12:00 Uhr
Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 34015

Polizist bei Verfolgungsfahrt umgefahren:
Autofahrer ignoriert Haltesignale der Polizei- Auto muss an roter Ampel stoppen und Polizist stellt sich in den Weg, doch Fahrer gibt Gas und fährt den Beamten um - Auto kann an nächster Ampel gestoppt werden

Fahrer ohne Führerschein war polizeibekannt - Fahrer festgenommen, andere vier Insassen dürfen gehen - Drogenfund im Auto - PKW war vom Käufer auch noch nicht bezahlt und wird vom Besitzer vor Ort wieder abgeholt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 05. September 2020, 12:00 Uhr

Ort: Leer, Niedersachsen

 

(et) Ein 29-Jähriger hat sich am Samstag im niedersächsischen Leer eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei gelierfert. Den Beamten war der Audi mit Anhänger im Stadtgebiet aufgefallen. Nach der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann bereits polizeibekannt ist und keinen Führerschein besitzt. Die Haltesignale der Polizei ignorierte der Fahrer jedoch und stoppte erst zwangsweise an einer roten Ampel. Dort stellte sich ein Polizist auf die Kreuzung um den Mann am weiterfahren zu hindern. Doch bei Grün gab der 29-Jährige Gas und fuhr den Polizisten einfach um. Der Beamte wurde von der Stoßstange des Fahrzeugs gestreift. Er fiel zu Boden und wurde von dem zweiachser Anhänger überrollt. Der Wagen konnte schließlich erst an einer weiteren Kreuzung gestoppt werden, nachdem sich ein Streifenwagen quer in den Weg stellte. Der Fahrer wurde festgenommen, die vier anderen Insassen durften gehen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges und des Änhängers wurden die Polizisten dann fündig und entdeckten Rauschmittel im Fahrzeug. Das Marihuana wurde sichergestellt. Außerdem war der erst kürzlich gekaufte Wagen von dem Fahrer noch nicht bezahlt worden und so holte der Noch-Besitzer seinen Wagen an der Kreuzung direkt wieder ab. 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.