brandenburg
Samstag, 05. September 2020, 13:30 Uhr
Neuruppin, LK Ostprignitz, Brandenburg
News-Nr.: 34012

Meterhohe Flammen bei Erntearbeiten:
Maishecksler gerät auf Feld in Vollbrand und brennt komplett aus - Mehrere hunderttausend Euro Schaden - Landwirt kann sich retten - Riesige schwarze Rauchentwicklung über Neuruppin.

Schwierige Löschwasserversorgung auf freiem Feld - Mehrere Tanklöschfahrzeuge im Einsatz - Hechlser muss schließlich in Schaum gepackt werden - Ursache für den Brand noch unklar- Polizei geht von technischem Deffekt aus.

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 05. September 2020, 13:30 Uhr

Ort: Neuruppin, LK Ostprignitz, Brandenburg

 

(et) Bei Erntearbeiten ist am Samstagnachmittag ein großer Maishechsler in Brand geraten. Auf der Anfahrt war für die Kameraden der Feuerwehr bereits eine starke Rauchentwicklung zu erkennen, die bis in die Stadt Neuruppin reichte. Die Löschwasserversorgung auf dem freien Feld, war alles andere als einfach. Das Wasser musste mit mehreren Tanklöschfahrzeugen direkt an den Brandherd gefahren werden. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz versuchten die Flammen zu ersticken. Nachdem der Brand nach einer halben Stunde immer noch nicht gelöscht war, entschied man sich Löschschaum einzusetzen. Dann war das Feuer nach wenigen Minuten unter Kontrolle. Als Brandursache kommt ein technischer Defekt in Betracht. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere hunderttausend Euro. Der betroffenen Landwirt konnte sich vor dem Feuer retten.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.