Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
rheinland_pfalz
Sonntag, 30. August 2020, 19:00 Uhr
Niederlahnstein, Rhein-Lahn-Kreis, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 33981

Güterzug entgleist:
Mehrere Kesselwagen mit Biodiesel entgleisen und blockieren die Schienen - Feuerwehr muss leck geschlagene Waggons sichern und legt Schaumteppich

Personen kommen nicht zu Schaden - Ursache des Unglücks noch unklar - Zug war auf dem Weg von Rotterdam nach Basel

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 30. August 2020, 19:00 Uhr

Ort: Niederlahnstein, Rhein-Lahn-Kreis, Rheinland-Pfalz

 

(et) am Sonntagabend ist bei Niederlahnstein in Rheinland-Pfalz ein Güterzug entgleist. Fünf Kesselwagen sind aus den Schienen gesprungen und umgestürzt. Auch die Lok entglesite, blieb aber stehen. Alle umliegenden Feuerwehren sind im Einsatz. Mehrere Waggons sind leck geschlagen, Diesel luft aus. Die Feuerwehr legte einen Schaumteppich und versucht den auslaufenden Diesel aufzufangen. Der Bahnhof ist komplett gesperrt. Warum die Waggons des Güterzuges, der sich auf der Fahrt von Rotterdam nach Basel befand ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.