Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Samstag, 22. August 2020, 23:00 Uhr
Nordenham, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 33930

Großalarm am Hochhaus:
Sofa steht im Eingangsbereich von Hochhaus in Flammen – Feuerwehr bringt Brand schnell unter Kontrolle – Teile der 100 Bewohner evakuiert

Betroffene haben Glück im Unglück und bleiben unverletzt - Polizei bei Ursachenermittlung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 22. August 2020, 23:00 Uhr

Ort: Nordenham, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(ch) Ein gemeldeter piepender Rauchmelder löste am späten Samstagabend ein Großeinsatz aus. Noch auf der Anfahrt erfuhr die Feuerwehr, dass es wohl tatsächlich in einem Hochhaus in Nordenham brannte. Mehrere Bewohner hatten sich bereits aus dem Gebäude gerettet, als die Feuerwehr eintraf. Im Erdgeschoss war ein Sofa im Treppenhaus in Brand geraten. Unter Atemschutz löschten die Einsatzkräfte dieses ab. 

Der Rettungsdienst sichtete die rund 90 Betroffenen. Ernsthaft verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf eine niedrige fünfstellige Summe und hat die Ursachenermittlung aufgenommen. Die Bewohner konnten nach den Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.