baden_wuerttemberg
Sonntag, 16. August 2020, 0:30 Uhr
Pfaffenhofen, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33872

Mann nach abendlicher Schwimmrunde verschwunden:
Kleidungsstücke und persönliche Gegenstände am Ufer von Stausee gefunden - DLRG und Feuerwehr suchen im nächtlichen Großeinsatz Badesee ab – Rettungskräfte befürchten, dass 36-jähriger Schwimmer untergegangen ist – Suchmaßnahmen erfolglos

Rettungstaucher in der Dunkelheit im Wasser – Aufenthaltsort des Vermissten unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 16. August 2020, 0:30 Uhr

Ort: Pfaffenhofen, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg

 

(ch) Ist es am Katzenbachsee in den späten Abendstunden des Samstags zu einem weiteren Badeunfall gekommen? Diese Befürchtung steht im Raum, nachdem eine Streife des Ordnugnsamtes bei ihrem Kontrollgang Kleidungsstücke und persönliche Gegenstände am Uferbereich des beliebten Ausflugsziels gefunden hatte und daraufhin die Feuerwehr informierte. Um kurz nach Mitternacht lief daraufhin ein großangelegter Einsatz an dem Stausee an. 

Da die Rettungskräfte befürchten mussten, dass der 36-Jährige im Wasser untergegangen sein könnte, begann eine großangelegte Suchaktion. Sowohl mit Tauchern unter Wasser als auch Booten auf dem See sowie einem Hubschrauber aus der Luft versuchten die Helfer den Mann zu finden. Insgesamt waren bis in die Nacht über 70 Einheiten von Feuerwehr, DLRG, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

Die Suche wurde später vorerst ergebnislos abgebrochen. Die Polizei ermittelt nun im Umfeld des Vermissten weiter, um möglicherweise dadurch Hinweise auf seinen Aufenthaltsort zu finden.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.