niedersachsen
Freitag, 14. August 2020, 20:00 Uhr
Friesoythe, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 33862

Gelber Engel benötigt selbst Pannenhilfe:
ADAC-Rettungshubschrauber landet für Einsatz auf Landstraße – Als der Helikopter wieder starten will, rührt sich Maschine nicht vom Fleck – Hubschrauber muss vor Ort repariert werden und kann erst fast sieben Stunden später wieder abheben

Hubschrauber lässt zur Fehlersuche mehrfach die Rotoren laufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 14. August 2020, 20:00 Uhr

Ort: Friesoythe, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(ch) Zu einem medizinischen Notfall wurden Rettungskräfte am Freitagmittag nach Friesoythe gerufen. Auch der ADAC-Rettungshubschrauber „Christoph 26“ aus Sande landet zur Notfallversorgung nahe der Einsatzstelle auf einer Landstraße. Als die Crew nach getaner Arbeit wenig später wieder starten will, passiert jedoch – nichts. Die Instrumente im Cockpit des Airbus H145 zeigen einen technischen Fehler an. 

Und so brauchte der Gelbe Engel auf einmal selbst einen Pannenhelfer. Ein Techniker rückte nach Friesoythe an, um sich auf Fehlersuche zu begeben. Und er wurde fündig. Nach rund sieben Stunden Zwangspause konnte der Rettungshubschrauber am Abend repariert den Rückflug antreten. Der Abschleppdienst – hier in Form eines Tiefladers und Krans – musste glücklicherweise nicht anrücken.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.