baden_wuerttemberg
Freitag, 14. August 2020, 18:00 Uhr
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33859

Kalte Dusche für den Südwesten:
Platzregen schwemmt hochsommerliche Hitze fort – Regenwolken ziehen mangels Wind nicht weiter – Feuerwehren werden mit Sirenen alarmiert (on tape)

Kanalisation vielerorts am Rande der Leistungsfähigkeit - Aufräumarbeiten dauern bis in die Abendstunden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 14. August 2020, 18:00 Uhr

Ort: Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Tagelang schwitzten die Menschen auch in Süddeutschland angesichts von Temperaturen weit über 30 Grad. Am Freitag konnten sie nun erstmals etwas durchatmen. Starke Regenfälle sorgten für einen regelrechten Temperatursturz – und für einige Feuerwehreinsätze.

Mancherorts im Rhein-Neckar-Kreis geriet die Kanalisation an ihre Aufnahmegrenze, sodass das Wasser nicht überall mehr ablaufen konnte. Straßen wurden überspült und Gullydeckel aus ihrer Fassung gehoben. Die Freiwilligen Feuerwehren gingen vielerorts in Bereitschaft, um möglichst schnell ausrücken zu können. Besonders kritische Punkte fuhren die Einsatzkräfte bereits während des Gewitters ab, um hier mögliche Gefahren direkt bannen zu können. Vereinzelt mussten erneut überschwemmte Straßen gesperrt und vollgelaufene Keller leergepumpt werden. Die Feuerwehren werden voraussichtlich bis in den Abend hinein mit den Aufräumarbeiten beschäftigt sein.

Auch am Wochenende rechnet der Deutsche Wetterdienst mit einer unwetterträchtigen Lage. Erst kommende Woche kann mit einer Entspannung in der Wetterküche gerechnet werden.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.