niedersachsen
Donnerstag, 13. August 2020, 20:30 Uhr
Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 33854

Hitze lässt Eiswürfel "rauchen":
Feuerwehr wird zum gemeldeten Kellerbrand in frisch saniertem Freibad gerufen – Einen Tag vor Wiedereröffnung löst defekte Eiswürfelmaschine eine starke Rauchentwicklung aus

Glücklicherweise kein Schaden entstanden – Eröffnung kann wie geplant stattfinden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 13. August 2020, 20:30 Uhr

Ort: Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) Das wäre beinahe ins Auge gegangen. Monatelang wurde das Freibad Gandergesee umgebaut und modernisiert. Nach leichten Verzögerungen in der Fertigstellung sollte am Freitag nun endlich die Eröffnung stattfinden – doch diese stand am Donnerstagabend plötzlich mehr als auf der Kippe.

Denn Rauch quoll aus den Räumlichkeiten des Saunahauses des Freibades. Die Feuerwehr rückte an und befürchtete anhand der ersten Notrufe einen Kellerbrand. Tatsächlich war der Grund für die Rauchentwicklung dann jedoch ein anderer: bei den hochsommerlichen Temperaturen war es anscheinend auch einer Eiswürfelmaschine zu heiß geworden. Aufgrund eines technischen Defekts fing das Gerät plötzlich an zu rauchen.

Die Feuerwehr musste jedoch nur minimal aktiv werden und brachte die Situation rasch unter Kontrolle. Zu einem Feuer war es nicht gekommen. Damit steht auch fest: Am Freitag können die Besucher tatsächlich zum Abschluss der aktuellen Hitzewelle ins kühle Nass springen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.