berlin
Samstag, 8. August 2020, 23 Uhr
Berlin-Neukölln
News-Nr.: 33812

Dachstuhl lichterloh in Flammen:
Feuer in Berliner Hinterhaus sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr - meterhohe Flammen schlagen in den Nachthimmel

Exklusives Augenzeugenvideos mit riesigen Flammen - Augenzeugen berichten im O-Ton - Feuerwehr mit über 100 Einsatzkräften vor Ort - Einsatzleitung erkundet mit Hilfe neuer Drohne die Lage aus der Luft - alle Bewohner unverletzt gerettet - mehrere Wohnungen durch Löschwasser unbewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 8. August 2020, 23 Uhr

Ort: Berlin-Neukölln

 

(sg) Großeinsatz für die Berliner Feuerwehr am Samstagabend in Neukölln: In der Emser Straße brannte der Dachstuhl eines Hinterhauses völlig aus. Beim Eintreffen der ersten Einheiten schlugen meterhohe Flammen in den Nachthimmel. Sofort räumten die Feuerwehrleute die betroffenen Hauseingänge. Die Lage im Hinterhof erschwerte die Löscharbeiten ungemein. Da die Einsatzstelle nicht mit Leitern zu erreichen war, mussten die Trupps im Innenangriff und über die Nachbardächer vorgehen. Insgesamt waren über 100 Einsatzkräfte vor Ort im Einsatz. Ein Übergreifen auf die Nachbargebäude konnte verhindert werden.

Zu Unterstützung der Einsatzleitung rückte auch eine gerade erst neugegründete Drohnenstaffel an, um die Lage aus der Luft zu erkunden und somit dem Einsatzleiter einen besseren Überblick für seine Entscheidungen zu verschaffen.

Verletzt wurde zum Glück bei dem Brand niemand. Mehrere Wohnungen sind aber durch Rauch und Löschwasser so stark beschädigt, dass sie nicht mehr bewohnbar sind.

Warum es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.