mecklenburg_vorpommern
Freitag, 07. August 2020
Graal-Müritz, Landkreis Rostock und Ludwigslust, Landkreis Ludwigslust-Parchim, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 33795

Kurz nach Ende der Sommerferien:
Zwei Schulen in Mecklenburg-Vorpommern nach Corona-Fällen geschlossen

Grundschule in Graal-Müritz und Gymnasium in Ludwigslust betroffen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 07. August 2020

Ort: Graal-Müritz, Landkreis Rostock und Ludwigslust, Landkreis Ludwigslust-Parchim, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Kurz nach dem Ende der Sommerferien mussten zwei Schulen in Mecklenburg-Vorpommen nach Coronafällen geschlossen werden. Ein Schüler einer Grundschule in Graal-Müritz (Landkreis Rostock) hatte sich mit dem Virus infiziert, so dass Kind und seine Mitschüler in Quarantäne geschickt wurden. Für die restllichen Schüler fand am Freitag der Unterricht zunächst unter freiem Himmel stattfand. In Ludwigslust ist ein Gymnasium betroffen, nachdem das Testergebnis einer Lehrerin positiv war. Die Frau hatte nach den Ferien jedoch noch nicht unterrichtet, dennoch sollen nun alle Lehrer getestet werden, weshalb die Schule bis einschließlich Mittwoch geschlossen bleibt.

 

Update Samstag, 8. August: Nach der Schulschließung in Graal-Müritz haben sich bereits mehr als die Hälfte der 137 zu Testenden einem Abstrich unterzogen. Alle bisherigen Testergebnisse sind negativ verlaufen, so der Landkreis in einer Pressemitteilung. Die ausstehenden Tests werden über das gesamte Wochenende durchgeführt.

 

Update Sonntag, 9. August: Auch bei weiteren Auswertungen der inzwischen 137 getesteten Personen in Graal-Müritz wurden bisher keine weiteren Infektionen festgestellt. Dies teilte der zuständige Landkreis Rostock am Sonntagnachmittag in einer Pressemitteilung mit.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.