niedersachsen
Freitag, 07. August 2020, ca. 05:00 Uhr
A1 Fahrtrichtung Osnabrück, AS Brinkum, Niedersachsen
News-Nr.: 33793

"Ein Reifen ist geplatzt und dann hat's nur noch geschaukelt":
Mit 170 Schweinen beladener Sattelzug stürzt nach Reifenplatzer auf Seite - Mehrere Tiere verendet

Auflieger stürzt um, Zugmaschine bleibt stehen - Fahrer unverletzt - Feuerwehr muss Tiere einfangen und in improvisiertes Gatter aus Leitern bringen - Veterinär kümmert sich um die verletzten Tiere - A1 in Richtung Osnabrück voll gesperrt, langer Rückstau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 07. August 2020, ca. 05:00 Uhr

Ort: A1 Fahrtrichtung Osnabrück, AS Brinkum, Niedersachsen

 

(ah) "Ein Reifen ist geplatzt und dann hat's nur noch geschaukelt. Das geht so schnell": Lkw-Fahrer Frank Obernolte war mit seinem mit 170 Schweinen beladenen Sattelzug auf der A1 bei Bremen unterwegs, als plötzlich in Höhe der Anschlussstelle Brinkum der plötzliche der Reifenschaden das tonnenschwere Fahrzeug unkontrollierbar machte.

Der Auflieger stürzta auf dem Grünstreifen an der Anschlussstelle auf die Seite, die Zugmaschine kam auf den Rädern zum Stehen. Mehrere Schweine verendeten bei dem Unfall, viele wurden verletzt. Einige Tiere gelangten aus dem Auflieger auf die Autobahn. Sie mussten von der Feuerwehr eingefangen und in improvisierte "Leitergatter" getrieben werden. Ein Veterinär war schnell vor Ort und sichtete die Schweine.

Die A1 musste aufgrund des Unfalls und der aufwändigen Bergungsarbeiten  in Fahrtrichtung Osnabrück voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet; es bildete sich ein langer Rückstau.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.