hessen
Donnerstag, 06. August 2020
Hattersheim am Main, Main-Taunus-Kreis, Hessen
News-Nr.: 33790

Hilfe für Beirut nach der verheerenden Explosion auch aus Deutschland:
Einsatzteam der Hilfsorganisation @fire macht sich auf den Weg in die libanesische Hauptstadt

Team soll bei der Suche und Rettung von Verschütteten helfen - "Versuchen unser Möglichstens, dass es zumindest für einige Verschüttete ein gutes Ende findet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 06. August 2020

Ort: Hattersheim am Main, Main-Taunus-Kreis, Hessen

 

(ah) Nach der verheerenden Explosion im Hafen von Beirut, bei der mehr als 130 Menschen ums Leben kamen und etwa 5000 Personen verletzt wurden, hat die libanesische Regierung um internationale Hilfe gebeten. Auch aus Deutschland machen sich Helfer auf den Weg, um unter den Trümmern der eingestürzten Gebäude, nach Verschütteten zu suchen.

Die Hilfsorganisation @fire hat bereits am Mittwoch ein Vorausteam auf den Weg nach Beirut gebracht, am Mittwoch folgen weitere sechs Ehrenamtliche, die mit umfangreicher Ausrüstung und auch zwei Suchhunden in die libanesische Hauptstadt fliegen, um dort zu helfen. Innerhalb kurzer Zeit wurde die Logistik für den voraussichtlich rund eine Woche dauernden Einsatz geklärt und der Einsatz vorbereitet: "Wir sind dafür ausgebildet", @fire-Koordinator Dr. Andreas Weber: "Wir versuchen unser Möglichstens, dass es zumindest für einige Verschüttete ein gutes Ende findet".

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.