nordrhein_westfalen
Dienstag, 4. August 2020, 19:00 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 33780

Polizei greift hart durch:
Massiver Polizeieinsatz an Krefelder Brennpunkten – Beamte greifen gleichzeitig zu und kontrollieren Verdächtige – Mehrere Personen festgenommen, Drogen werden sichergestellt (on tape)

Großeinsatz im Rahmen des Präsenzkonzepts Innenstadt – Auch Internetcafé wird durchsucht – Festgenommene haben Drogen verkauft oder sich illegal in Deutschland aufgehalten – Wir haben den gesamten Einsatz begleitet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 4. August 2020, 19:00 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Die Polizei in Krefeld hat an diesem Nachmittag Stärke bewiesen und Präsenz gezeigt. In einem dreistündigen Einsatz fuhr eine große Anzahl von Kräften in den Südwall sowie die Petersstraße vor und riegelte den Bereich teilweise ab. Dieser Teil in der Krefelder Südstadt gilt als verrufen und ist einer der Brennpunkte in der Stadt. Mit Unterstützung einer Hundertschaft überprüften die Beamten zahlreiche verdächtige Personen. Auch Fahrräder, die möglicherweise geklaut wurden, sowie ein Internetcafé wurden überprüft.

Der Einsatz lief im Rahmen des Präsenzkonzepts Innenstadt, bei dem die Polizei regelmäßig solche Kontrollen durchführt. „Wir machen dies nicht nur bei objektiv messbaren Hotspots, sondern wir wollen auch etwas für das subjektive Empfinden des Bürgers tun, damit sich dieser auch wieder etwas sicherer fühlen kann“, erklärt Andreas Séché von der Polizei Krefeld.

An diesem Dienstag ist das gelungen. Bei dem rund dreistündigen Einsatz konnten die Beamten insgesamt sechs Männer festnehmen. Zwei wurden beim Drogenverkauf auf frischer Tat ertappt, vier weitere halten sich illegal in Deutschland auf. Auch mehrere Gramm Drogen konnten durch die Polizei sichergestellt werden. Auch in der Zukunft wollen die Beamten wieder massiv durchgreifen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.