sachsen_anhalt
Montag, 03. August 2020, 18:00 Uhr
Burg OT Reesen, Landkreis Jerichower Land, Sachsen-Anhalt
News-Nr.: 33768

Schwarze Rauchwolke über dem brennenden Stall:
Großer Rinderstall von Agrarbetrieb wird Opfer der Flammen - Etwa zehn Tiere verenden bei dem Brand - rund 50 Rinder jedoch gerettet - Augenzeugen sehen schwarze Rauchwolke und eilen sofort zur Hilfe

Löscharbeiten ziehen sich hin - Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz - Wasserversorgung bereitet Probleme - Löschfahrzeuge fahren im Pendelverkehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 03. August 2020, 18:00 Uhr

Ort: Burg OT Reesen, Landkreis Jerichower Land, Sachsen-Anhalt

 

(tf) Großeinsatz auch für die Feuerwehr im Burger Ortsteil Resesen im Landkreis Jerichower Land in Sachsen-Anhalt. Hier wird ein Rinderstall von einem Agrarbetrieb Opfer der Flammen. Rund zehn Tiere verenden bei dem verheerenden Brand, aber etwa 50 Rinder können noch gerettet werden. 

Augenzeugen, welche die schwarze Rauchwolke entdecken, eilen sofort zum Brandort, um zu schauen, ob sie helfen können. Die Feuerwehr rückt an und versucht ihr möglichstes, doch den Stall selbst können die Einsatzkräfte nicht mehr retten - der Brand ist zu massiv. Jedoch gelingt es den Feuerwehrleuten das Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Gebäude zu verhindern. Nachdem es ein Problem mit dem Löschwasser gab, mussten die Einsatzkräfte zum einen einen Pendelverkehr mit wasserführenden Fahrzeugen einrichten und zum anderen eine Wasserversorgung mit Schläuchen über lange Wegstrecken aufbauen.

Der Brand selbst war zwar nach geraumer Zeit unter Kontrolle, jedoch dauern die Nachlöscharbeiten noch weit bis in den Abend hinein an. Durch den Brand stürzte der Dachstuhl des Rinderstalls ein, was das Herankommen an die Glutnester schwierig gestaltet. Warum der Brand ausbrach ist aktuell noch unklar. Hier wird die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufnehmen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.