hessen
Montag, 03. August 2020, 18:45 Uhr
Hünfeld, Landkreis Fulda, Hessen
News-Nr.: 33767

Warenzentrallager steht in Flammen - Millionenschaden:
Flammen schlagen meterhoch in den Himmel - Dunkle Rauchwolke steht über dem Ort

Mehrere Explosionen durch Gasflaschen - Feuerwehr muss Tank kühlen, um Explosion zu verhindern - Brandursache unklar - Schaden wird auf rund drei Millionen Euro geschätzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 03. August 2020, 18:45 Uhr

Ort: Hünfeld, Landkreis Fulda, Hessen

 

(tf) Großeinsatz für die Feuerwehr im hessischen Landkreis Fulda steht am frühen Montagabend in Hühnfeld das Warenzentrallager der Raiffeisen komplett in Brand. Die Flammen schlagen meterhoch aus der rund 30 x 100 Meter großen Halle in den abendlichen Himmel. Eine dunkle Rauchwolke steht über dem Gebäude.

Ein Blick auf den Dachstuhl zeigt ein wahres Flammenmeer. Die Feuerwehr muss sich nicht nur um die Löscharbeiten kümmern, sondern auch einen nahestehen Tank herunterkühlen, um dessen Explosion zu verhindern. Währenddessen gibt es im immer wieder Knallgeräusche von explodierenden Gasflaschen, die im Gebäude oder in direkter Nähe gelagert waren. Das Feuer wütet so sehr, dass ein Teil des Dachstuhls in sich zusammenfällt.

Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen ersten Schätzungen zufolge auf rund drei Millionen Euro. Die Brandursache ist noch unklar; Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen der Polizei zufolge nicht vor.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.