Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Flammen breiten sich bis ins Dach aus:
Küchenbrand in Einfamilienhaus - Flammen breiten sich über das Fachwerk bis in den Dachstuhl aus - enge Anfahrt erschwert Löscharbeiten

Bewohner können sich samt Hund in Sicherheit bringen - Ursache für Brand noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 2. August 2020, 11:30 Uhr

Ort: Zwenkau, Landkreis Leipzig, Sachsen

 

(sg) Ein Küchenbrand in einem Einfamilienhaus im zwenkauer Ortsteil Klein Dalzig breitete sich am Sonntagmittag bis in den Dachstuhl eines Fachwerkhauses aus. Die Familie konnte sich zum Glück samt Hund rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die alarmierte Feuerwehr löschte die in Vollbrand stehende Küche recht schnell. Schwieriger gestalteten sich die Löscharbeiten im Fachwerk und dem Dachstuhl, wohin sich die Flammen ausgebreitet hatten. Dafür musste zunächst eine Drehleiter in die enge Anfahrtsstraße hineinmanövriert werden, was einige Zeit in Anspruch nahm. Am Ende gelang es den rund 50 Einsatzkräften aber, den Brand zu löschen. An dem Gebäude entstand recht hoher Sachschaden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.