Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Trockenheit begünstigt Brandausbreitung:
Gartenlaube in Flammen - Feuer greift auf angrenzendes Stoppelfeld über - Feuerwehr kann Großbrand mit Mühe verhindern

Gartenlaube in Flammen - Feuer greift auf angrenzendes Stoppelfeld über - Feuerwehr kann Großbrand mit Mühe verhindern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 2. August 2020, 11 Uhr

Ort: Chemnitz, Sachsen

 

(sg) Die extreme Trockenheit begünstigte am Sonntag die Brandausbreitung bei einem Feuer in Chemnitz-Klaffenbach: In einer Schrebergartensiedlung am Stadtrand war eine etwa 30 Quadratmeter große Gartenlaube in Flammen geraten. Schnell griffen die Flammen auf das angrenzende Stoppelfeld über. Die Feuerwehr rückte aufgrund der fehlenden Löschwasserversorgung mit einem Großaufgebot an und brachte das fehlende Wasser im Pendelverkehr zur Brandstelle. Alle drei Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die örtliche Freiwillige Feuerwehr waren notwendig, um den Brand einzudämmen. Auf dem Feld breitete sich das Feuer auf mehreren hundert Quadratmetern aus. Allerdings konnte mit Hilfe von Bauern, die mit ihren Traktoren den Boden umpflügten, eine noch größere Ausbreitung auf dem staubtrockenen Feld verhindert werden.

Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.