Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Corona-Tests für Urlaubsrückkehrer:
Mobile Teststation am Fährhafen auf der Ostseeinsel Fehmarn -
mehr Test als am Vortag, dennoch fahren viele ankommende Fährpassagiere an Teststation ungenutzt vorbei

Test auf COVID-19 sind für Rückkehrer und Skandinavien-Urlauber kostenlos - Station vermeldet von 11 bis 13 Uhr 45 Test, am Vortag im gleichen Zeitraum lediglich 15

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 1. August 2020, 14 Uhr

Ort: Puttgarden, Kreis Ostholstein, Schleswig-Holstein

 

(sg) Skandinavien ist zwar derzeit kein Risikogebiet, dennoch besteht seit Freitag auch am Fährhafen Puttgarden auf der Ostseeinsel Fehmarn für Urlauber, die nach Deutschland zurückkehren, oder auch einreisende Touristen an einer mobilen Teststation Corona-Abstrichtest möglich.

Wurde das kostenloste Angebot am Freitag noch eher verhalten angenommen, scheint am Samstag der Zuspruch doch deutlich höher zu sein. Offenbar hat sich das Angebot rumgesprochen, denn die Mitarbeiter der Gesundheitsbehörden verzeichneten am heutigen Tage von 11 bis 13 Uhr bereits abgenommene 45 Tests. Im gleichen Zeitraum am Vortag waren es nur etwa 15.

Dennoch nutzen nur sehr wenige der zu hunderten ankommenden Fährpassagiere die unscheinbare behelfsmäßige Teststation an der Ausfahrt des Terminals. Teilweise stehen die Mitarbeiter etwas 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.