Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Vollbrand gerade noch verhindert:
Feuer auf dem Balkon greift auf Dachstuhl über – Feuerwehr kann durch schnellen Einsatz die Ausbreitung der Flammen auf das gesamte Dachgebälk verhindern

Keine Verletzten – Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 31. Juli 2020, 18:30 Uhr

Ort: Visbek, Landkreis Vechta, Niedersachsen

 

(ch) Dem schnellen Einsatz der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass ein Feuer an einem Wohnhaus in Visbek nicht noch größeren Schaden angerichtet hat. Die Helfer wurden alarmiert zu einem gemeldeten Balkonbrand. Tatsächlich stand dieser beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge lichterloh in Flammen. Diese loderten bereits so hoch, dass sie sich in den Dachstuhl des Gebäudes gefressen hatten. Durch einen konzentrierten Wassereinsatz gelang es den Kräften, dass sich der Brand nicht auf das gesamte Gebälk ausbreiten konnten, sondern vorwiegend den Dachfirst beschädigten.

Wieso es zu dem Feuer auf dem Balkon gekommen ist, ist noch unklar und nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen gab es glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.