baden_wuerttemberg
Montag, 27. Juli 2020, ca. 13:00 Uhr
Lienzingen, Enzkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33703

Flächenbrand hält Feuerwehr bei hochsommerlichen Temperaturen in Atem
Mehrere Hektar großes Getreidefeld gerät in Brand

Zahlreiche Feuerwehrkräfte vor Ort - Schwierige Löscharbeiten - Brandursache unklar, Vorsatz unwahrscheinlich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 27. Juli 2020, ca. 13:00 Uhr

Ort: Lienzingen, Enzkreis, Baden-Württemberg

 

(ah) Ein Flächenbrand auf einem Getreidefeld nahe der B35 bei Lienzingen hat am Montagmittag zahlreiche Feuerwehkräfte nei hochsommerlichen Temperaturen in Atem gehalten. Betroffen war eine Fläche von rund fünf Hektar.

Landwirte unterstützen die Feuerwehr mit Traktoren und Tankanhängern. Die Löscharbeiten gestalteten sich als schwierig, da das Feuer größer als zunächst angenommen war und anfangs hohe Flammen aus dem Feld schlugen; zudem gestaltete sich die Löschwasserversorgung als problematisch.  Es gelang der Feuerwehr jedoch, das Feuer schließlich unter Kontrolle zu bringen.

Die Brandursache ist noch unklar; Hinweise auf einen Vorsatz liegen jedoch nicht vor. Die Polizei ermittelt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.