baden_wuerttemberg
Montag, 27. Juli 2020, 03:00 Uhr
Börtlingen, Landkreis Göppingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33702

Feuer in Baden-Württemberg:
Zimmereibetrieb geht in der Nacht in Flammen auf - Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen

Alle Maschinen und ein Gabelstapler verbrennen in der Halle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 27. Juli 2020, 03:00 Uhr

Ort: Börtlingen, Landkreis Göppingen, Baden-Württemberg

 

(et) In der Nacht zu Montag ist in Börtlingen (Baden-Württemberg) eine Zimmerei aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Der Feuerschein war weithin sichtbar und wurde sogar aus einem benachbarten Landkreis gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Halle der gerade mal knapp zehn Jahren alten Firma bereits in Vollbrand und mit ihr alle darin befindlichen Maschinen und ein Gabelstapler. Die Feuerwehr versuchte mit einem Großaufgebot und einer Drehleiter den Brand unter Kontrolle zu bringen. Schwierigkeiten bereitete die Löschwasserversorgung, mehrere Leltungen mussten aus dem ort bis in das Gewerbegebiet gelegt werden, Zu retten war allerdings nichts mehr. Die Halle mitsamt dem Holzlager brannte komplett aus. Die Schadenshöhe und die Brandursache sind noch unklar. Die Polizei schließt allerdings Brandstiftung nicht aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.