baden_wuerttemberg
Samstag, 25. Juli 2020, 4:45 Uhr
Herrenberg, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33692

Schrecklicher Fund bei Löscharbeiten:
Feuerwehr entdeckt bei Zimmerbrand in Sozialunterkunft Leiche von 59-jährigem Bewohner - Nachbar versuchte noch das Feuer zu löschen und verletzte sich dabei leicht - Brandursache noch unklar

Alle anderen 14 Bewohner konnten unverletzt das Gebäude verlassen - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun Brandursache und Todesumstände

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 25. Juli 2020, 4:45 Uhr

Ort: Herrenberg, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Einen schrecklichen Fund machten Einsatzkräfte bei einem Zimmerbrand in Herrenburg in der Nacht zu Samstag. Gegen 4:45 Uhr war die Feuerwehr zu einer städtischen Obdachlosenunterkunft gerufen worden, weil im Erdgeschoss des zweigeschossigen Gebäudes ein Brand ausgebrochen war. Bei den Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute die Leiche des 59-jährigen Bewohners in den Trümmern. Einer seiner Nachbarn hatte noch versucht, das Feuer zu löschen und zog sich dabei eine leichte Rauchgasverletzung zu. Er wurde vor Ort ambulant behandelt. Die übrigen 13 Bewohner des Gebäudes konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache. Der Schaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt. Die Bewohner wurden von der Stadtverwaltung anderweitig untergebracht.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.