baden_wuerttemberg
Samstag, 25. Juli 2020, 01:00 Uhr
Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33691

Schwerer Raserunfall in Karlsruhe:
19-Jähriger rast mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in 30er Zone frontal gegen Baum und schleudert in mehrere geparkte Autos - Junger Fahrer wird im völlig zertrümmerten Fahrzeugwrack eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

Feuerwehr braucht rund eine Stunde um den Fahrer schonend aus dem Wrack zu befreien

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 25. Juli 2020, 01:00 Uhr

Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(et) Was das mal für ein Fahrzeug war, ist auf den ersten Blick kaum noch erkennbar und das in einer 30er Zone. Anwohner und Ersthelfer hörten zuerst ein Reifenquitschen und dann einen lauten Knall. Mitten in der Nacht muss der 19-Jährige mit solch deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Straße gerast sein, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und frontal gegen einen Baum prallte. Sogar ein stählernes Begrenzungsrohr hielt dem Aufprall nicht stand. Danach wurde der Peugeot 206 herum gerissen und schob mehrere geparkte Fahrzeuge hinter dem Baum zusammen. Anschließend schleuderte der Wagen auf die gegenüberliegende Straßenseite und kam erst dort nach mehrere Metern zum Stehen. Der junge Fahrer wurde in dem völlig zertrümmerten Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehr brauchte rund eine Stunde um den Mann schonend zu befreien. Er wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort durch eine Notarzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Notfallseelsorger kümmerten sich derweil um Angehörige und Ersthelfer. Das der 19-Jährige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein muss, steht außer Frage. Nur warum, dass muss nun die Polizei klären und hat noch in der Nacht mit dem Verkehrsunfalldienst die Ermittlungen an der Unfalstelle aufgenommen.    

 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.