hessen
Samstag, 25. Juli 2020, 00:00 Uhr
Frankfurt/Main, Hessen 
News-Nr.: 33689

Frankfurter Opernplatz erstmals geräumt:
Polizei und Stadt setzen nach Krawallen vom letzten Wochenende neues Sicherheitskonzept durch

Opernplatz darf vorerst bis September an den Wochenenden von ein bis fünf Uhr nicht mehr betreten werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 25. Juli 2020, 00:00 Uhr

Ort: Frankfurt/Main, Hessen 

 

(et) Nach den Massenschlägereien und Krawallen am letzten Wochenende in Frankfurt/Main mit mehreren verletzten Polizisten, hat die Stadt reagiert und setzt auf ein neues Sicherheitskonzept. Der Opernplatz wurde erstmals ab Mitternacht geschlossen und darf nicht mehr betreten werden. Bis 01:00 Uhr muss der Platz geräumt sein und darf nicht einmal mehr überquert werden. Nur die Zugänge zu den U-Bahn Stationen bleiben auf. Hunderte Passanten hatten am Freitagabend den Opernplatz bevölkert und friedlich gefeiert. Ab Mitternacht ertönten Lautsprecherdurchsagen, dass der Opernplatz jetzt geräumt werden muss. Das THW leuchtete den Platz mit großen Lichtmasten aus und Hundertschaften der Polizei standen in Bereitschaft und überwachten die Maßnahmen. Im Gegensatz zum letzten Wochenende blieb es friedlich und der Platz leerte sich langsam.   

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.