nordrhein_westfalen
Freitag, 24. Juli 2020, 16:15 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 33686

Lebensgefährlicher Toter Winkel:
Fahrer von 40-Tonner übersieht beim Abbiegen Radfahrer – Fahrrad landet unter Auflieger und wird überrollt – Biker glücklicherweise nicht eingeklemmt, aber schwer verletzt

Kreuzung ist als Unfallschwerpunkt polizeibekannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 24. Juli 2020, 16:15 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Schwere Verletzungen erlitt ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Nachmittag in Krefeld-Oppum – und dennoch muss man von Glück sprechen. Ein Lkw-Fahrer war von der A57 gekommen und wollte nach rechts in die Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah er jedoch ein Radfahrer, der von dem Sattelzug erfasst wurde und sein Rad überrollt wurde. Der Fahrradfahrer indes wurde glücklicherweise nicht eingeklemmt, musste aber längere Zeit von einem Notarzt behandelt werden, ehe er in eine Klinik kam.

Die Polizei sperrte die Kreuzung zeitweise komplett. Die Unfallstelle ist für die Beamten keine unbekannte: die Örtlichkeit ist als Unfallschwerpunkt ausgewiesen. Unklar ist derzeit, ob der Radfahrer sich parallel zum Lkw befand oder diesem entgegenkam. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.