baden_wuerttemberg
Freitag, 24. Juli 2020, 16:00 Uhr
Essingen, Ostalbkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33685

Brandalarm im Baumarkt:
Feuer bricht im Verkaufsbereich aus – Auslösende Sprinkleranlage kann möglichen Großbrand verhindern – Zehn Personen erleiden leichte Verletzungen

Brandursache noch völlig unklar – Feuerwehr hat Flammen schnell im Griff

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 24. Juli 2020, 16:00 Uhr

Ort: Essingen, Ostalbkreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Am frühen Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einmn Brand in einem Baumarkt in der Margarete-Steiff-Straße in Essingen alarmiert. Die eintreffenden Kräfte konnten bereits eine starke Rauchentwicklung feststellen. Der gesamte Baumarkt wurde deswegen unmittelbar nach Brandentdeckung evakuiert. 

Durch die Feuerwehren, die mit insgesamt 59 Wehrleuten und 12 Fahrzeugen vor Ort kamen, konnten die Flammen rasch unter Kontrolle gebracht werden. Hilfreich hierfür war auch die auslösende Sprinkleranlage im Baumarkt. Nach ersten Ermittlungen brach das Feuer im Bereich der Arbeitskleidung und Werkzeugen, welche durch eine Zwischenwand voneinander getrennt sind, aus. 

Durch die entstandenen Rauchgase wurden insgesamt zehn Personen leicht verletzt. Neun von ihnen konnten ambulant von Rettungskräften und Notärzten versorgt werden. Eine Person musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. 

Aufgrund des Feuers, der einsetzenden Sprinkleranlage sowie der Löscharbeiten entstand ein Sachschaden, welcher aktuell noch nicht abgeschätzt werden kann. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.