Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Kreuzfahrtschiffe vor Neustart:
AIDA Mar und AIDA blu erreichen Rostocker Hafen, um ab dort in Kürze zu Kurzreisen ist Ostsee aufzubrechen - Wegen Corona gesperrte Schiffe lagen bisher auf Reede vor Skagen

Beide Kreuzfahrtschiffe dürfen zunächst aber nicht das nagelneue Kreuzfahrtterminal in Warnemünde nutzen, sondern legen am Überseehafen an - In den kommenden Wochen sind erste Kurz-Kreuzfahrten geplant

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. Juli 2020, 10:44 Uhr

Ort: Rostock-Überseehafen, Mecklenburg-Vorpommern

 

(gs) Land in Sicht: Die beiden Kreuzfahrtschiffe AIDA Mar und AIDA Blu haben nach wochenlanger Reede vor der Küste Dänemarks und coronabedingter Sperre nun endlich ihren Rostocker Heimathafen erreicht. Von hier aus plant AIDA nun erste Kreuzfahrten auf der Ostsee. Die neuen Kurzreisen ab Warnemünde wird AIDAmar durchführen, AIDAblu wird zu einem späteren Zeitpunkt von Warnemünde nach Kiel reisen, denn sie wird die Kurzreisen ab Kiel durchführen. Nach der Freigabe von Flußkreuzfahrten wurden nun auch Seekreuzfahrten wieder freigegeben, unter der Vorgabe eines Hygienekonzeptes und der Organisation des Starts und Rückkehr in einem deutschen Hafen ohne Landgang im Ausland. So versuchen die Anbieter nun alternative anzubieten.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.