bremen
Donnerstag, 16. Juli 2020, 17:30 Uhr
Bremen OT Kattenturm, Bremen
News-Nr.: 33615

Lastwagen fährt nach tödlichem Verkehrsunfall davon:
Radfahrer will Straße überqueren, stürzt aber am gegenüberliegenden Bordstein, an dem gerade ein LKW an einer Ampel losfährt- 55-Jähriger gerät unter den Auflieger und stirbt noch an der Unfallstelle

Polizei stellt verdächtigen Lastwagenfahrer erst nach 70 Kilometern in Niedersachsen - Unfallstelle weiträumig abgesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 16. Juli 2020, 17:30 Uhr

Ort: Bremen OT Kattenturm, Bremen

 

(tf) Im Bremer Stadtteil Kattenturm ereignete sich in den späten Nachmittagsstunden des Donnerstags ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Lastwagen hatte an einer roten Ampel gehalten. Den Stillstand nutze ein 55-jähirger Radfahrer aus und überquerte die Straße. Am Bordstein auf der gegenüberliegendne Straßenseite kam er allerdings ins Straucheln, stürzte und geriet unter den Lastwagen. In diesem Moment fuhr der LKW jeodch gerade an und überollte den Mann.

Der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt fort; derzeit ist nicht bekannt, ob er den Unfall bemerkt hatte oder nicht. Die Polizei konnte den Lkw erst rund 70 Kilometer entfernt auf der A1 bei Vechta anhalten.

An der Unfallstelle selbst musste ein Sichtschutz aufgebaut werden um Gaffern keinen Blick auf die Situation zu ermöglichen; zudem war der Bereich weiträumig abgesperrt. Die Polizei fertigte bei der Unfallaufnahme Aufnahmen aus der Drehleiter der Feuerwehr an. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.