schleswig_holstein
Dienstag, 14. Juli 2020, ca. 03:30 Uhr
Neustadt in Holstein, Kreis Ostholstein, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 33594

Laute Explosion in der Nacht:
Unbekannte sprengen Geldautomaten in Commerzbank-Filiale

LKA ermittelt - Unklar, ob Geld erbeutet wurde - Vorraum der Filiale schwer beschädigt, Zwischendecke teilweise eingestürzt - Täter flüchtig - Großfahndung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 14. Juli 2020, ca. 03:30 Uhr

Ort: Neustadt in Holstein, Kreis Ostholstein, Schleswig-Holstein

 

(ah) Eine laute Explosion riss die Anwohner aus dem Schlaf: Zwei bislang unbekannte Täter haben am frühen DIenstagmorgen einen Geldautomaten in einer Commerzbank-Filiale in Neustadt in Holstein gesprengt. Der Vorraum der Filiale wurde schwer beschädigt, Teile der Zwischendecke stürzten ein. 

Die Täter flüchteten mit einem Motorroller. Eine Großfahndung, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, wurde umgehend eingeleitet, blieb aber bislang ohne Erfolg.

Derzeit ist noch unklar, ob die Männer Geld erbeuten. Das LKA hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.