niedersachsen
Montag, 13. Juli 2020, 22:00 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 33593

Meterhohe Flammen aus Dach:
Nachbar weckt Bewohner: Dachstuhl von Reihenendhaus brennt lichterloh - Bewohnerfamilie hatte Feuer selber gar nicht bemerkt und wird von Nachbar aus Haus geholt

Feuerwehr lobt das Verhalten der Nachbarn - Löschkräfte können Übergreifen auf angrenzendes Reihenhaus verhindern - Zwei Drehleitern im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 13. Juli 2020, 22:00 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(gs) Aufmerksame Nachbarn haben bei einem ausgedehnten Dachstuhlbrand  in Delmenhorst am Montagabend Schlimmeres verhindert. Bei Anwohner René Warnken klingelte es kurz nach 22.00 Uhr Sturm, ein Nachbar hatte Rauch aus dem Reihenendhaus neben ihm bemerkt und sofort Alarm geschlagen. Warnken eilte sofort zu seinen Nachbarn im brennenden Haus und klingelte die Familie wach, deren kleine Tochter gerade noch im Obergeschoss direkt unter den Flammen schlief. Das Ehepaar mit dem Kind konnte sich in Sicherheit bringen, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Zu diesem Zeitpunkt loderten die Flammen bereits meterhoch aus dem Dach und drohten auch auf das angrenzende Reihenhaus von Warnken überzugreifen. Die Feuerwehr ging über zwei Drehleitern von Außen und auch von Innen vor, um das Feuer einzudämmen. Dank einer Brandschutzwand und des umsichtigen Einsatzes der Feuerwehr gelang es, dass ein Übergreifen auf das Nachbarhaus verhindert werden konnte. Das Haus der Familie wurde jedoch durch Feuer, Rauch und Löschwasser unbewohnbar. Die Feuerwehr lobte das umsichtige und engagierte Eingreifen der Anwohner, welche bei diesem Einsatz Schlimmeres verhindert hat.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.