hessen
Montag, 13. Juli 2020, 17:00 Uhr
Wiesbaden, Hessen
News-Nr.: 33590

Polizeihubschrauber löscht Waldbrand ab:
Rauchsäule weithin zu sehen - Feuerwehr entdeckt Einsatzstelle im Unterholz nicht - Polizeihubschrauber unterstütz - Herankommen an Brandort nicht möglich

Tanklöschzeuge befüllen Wasserabwurfbehälter aus dem Rhein - Polizeihubschrauber macht zwei Abwürfe, bis das Feuer gelöscht ist

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 13. Juli 2020, 17:00 Uhr

Ort: Wiesbaden, Hessen

 

(tf) Waldbrand schwer zu finden und schlussendlich von Polizeihubschrauber abgelöscht. In Wiesbaden stand am frühen Montagabend eine Rauchsäule über dem Waldgebiet am Schläferskopf. Die Feuerwehr rückte zu einem Waldbrand aus und suchte die Einsatzstelle. Allerdings erst mit Unterstützung von einem Polizeihubschrauber ließ sie sich im Unterholz entdecken. Dort war ein Bodenfeuer auf einer Fläche von 50 x 50 Metern ausgebrochen.

Für Löschmaßnahmen kämpfte sich die Feuerwehr zum einen in dem unwegsamen Gelände vor und zum anderen befüllten die Einsatzkräfte zwei Mal einen Löschwasserbehälter mit Wasser aus dem Rhein. Dieses Wasser setzte dann ein Polizeihubschrauber für Löschmaßnahmen ein. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.