baden_wuerttemberg
Sonntag, 12. Juli 2020, 9:45 Uhr
Lorch, Landkreis Ostalb, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33575

Einfamilienhaus lichterloh in Flammen:
Feuer greift von Garage auf gesamtes Einfamilienhaus über - großes Wohnhaus aus Holz brennt völlig aus - Tochter der Familie erleidet Rauchvergiftung

Eltern befinden sich derzeit im Urlaub - Feuer entstand offenbar hinter der Garage und breitete sich dann rasend schnell aus - über 60 Einsatzkräfte können Totalverlust nicht mehr verhindern - auch Pkw wird Opfer der Flammen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 12. Juli 2020, 9:45 Uhr

Ort: Lorch, Landkreis Ostalb, Baden-Württemberg

 

(sg) Bereits auf der Anfahrt war die riesige Rauchwolke über der Stadt gut zu erkennen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute in dem Wohngebiet stand das völlig in Holzbauweise errichtete große Einfamilienhaus bereits lichterloh in Flammen. Auch die direkt angrenzende Doppelgarage, hinter der das Feuer offenbar seinen Ursprung hatte, befand sich samt einem darin geparkten Pkw in Vollbrand. Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass außer der Tochter niemand zuhause war. Die junge Frau hatte sich bereits in Freie retten können und kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Eltern und Hausbesitzer befinden sich derzeit im Urlaub.

Das Haus war trotz des massiven Löschangriffs, welchen die rund 60 Einsatzkräfte umgehend einleiteten, nicht mehr zu retten. „Ein Innenangriff war nicht mehr möglich“, erklärte Marco Wahl, Kommandant der Feuerwehr Lorch, später. Zeitweise habe man mit sechs Rohren und einem Wasserwerfer gegen die Flammen gekämpft. Das Gebäude brannte dennoch völlig aus. Brandursache ist noch unklar, auch die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.