brandenburg
Sonntag, 12. Juli 2020, 4:30 Uhr
Schönefeld, Landkreis Dahme-Spreewald, Brandenburg
News-Nr.: 33573

Flammenmeer am Berliner Stadtrand:
Gleich vier Fahrzeuge stehen in Wohngebiet am Rande Berlins lichterloh in Flammen - Berliner und Schönefelder Kameraden löschen gemeinsam

Feuerwehr muss Schaumteppich legen, um die Flammen restlos löschen zu können - Brandursache und Schadenshöhe noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 12. Juli 2020, 4:30 Uhr

Ort: Schönefeld, Landkreis Dahme-Spreewald, Brandenburg

 

(sg) Meterhohe Flammen empfingen die Feuerwehrleute in der Nacht zu Sonntag in Schönefeld: In der Straße Wehrmathen unweit des Flughafens brannten in einem Wohngebiet zwei Pkw und zwei Transporter lichterloh. Da die Einsatzstelle unmittelbar an der Landesgrenze zur Bundeshauptstadt liegt, kamen auch Kräfte der Berliner Feuerwehr zum Einsatz. Um die Flammen endgültig zu ersticken, musste die Feuerwehr die Fahrzeugwracks mit einem Schaumteppich eindecken. Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.