nordrhein_westfalen
Sonntag, 12. Juli 2020, 0 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 33571

Massive Verstöße gegen Corona-Auflagen:
Kontrolle in Krefelder Shisha-Bar decken zahlreiche Verstöße gegen Covid-19-Hygieneregeln auf - Betreiber gab verbotener Weise Wasserpfeifen aus - hohe Bußgelder drohen

Abstandregeln, Mundschutzpflicht und Höchstgrenze der zugelassenen Gäste wurden nicht eingehalten - Gästen sowie Betreiber drohen hohe Geldstrafen - Bar bis auf weiteres geschlossen - Festnahme am Rande der Kontrollen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 12. Juli 2020, 0 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Nächtliche Razzia in zwei Krefelder Shisha-Bars: Das solche Kontrollen leider dringend notwendig sind, bewiesen die Maßnahmen von Ordnungsamt und Polizei auch diesmal wieder. Während in der ersten Lokalität in der Innenstadt keine nennenswerten Beanstandungen festgestellt wurden, wurde die zweite Bar aufgrund der langen Liste der Verstöße direkt bis auf weiteres geschlossen. Die Beamten stellten unter anderem fest, dass der Betreiber entgegen der geltenden Coronabeschränkungen wieder Wasserpfeifen an seine Gäste ausgab, die diese dann ausgiebig gemeinsam konsumierten. Weiterhin wurden die Abstandsregeln nicht eingehalten, es befanden sich deutlich zu viele Personen in den Räumlichkeiten und auch mit der Maskenpflicht nahmen viele es nicht so genau. Daher erwarten jetzt sowohl den Betreiber als auch die zahlreichen Gäste massive Geldbußen.

Am Rande der Kontrollen wurde auch eine Person festgenommen, die bei einer Kontrolle gegen die Beamten Widerstand leistete.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.