niedersachsen
Freitag, 10. Juli 2020, 22:00 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 33559

Sieben Verletzte bei schwerer Verpuffung:
Beim Nachfüllen von Ethanolofen in Restaurant kommt es zu einer Verpuffung - Drei Personen in unmittelbarer Nähe werden schwer verletzt

Umstehende Tische, Stühle und Sessel schwer zerstört - Ursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 10. Juli 2020, 22:00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(et) In einem Hannoveraner Rastarant kam es am späten Freitagabend zu einer schweren Verpuffung bei der insgasamt sieben Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Beim Nachfüllen eines Ethanolofens, der als Dekoration in dem Lokal betrieben wird, kam es dabei zu der verheerenden Verpuffung mit einer großen Stichflamme. Das Feuer griff auf Tische und Stühle über. Drei Personen in unmittelbarer Nähe des Ofens erlitten schwere Brandverletzungen, vier weitere Gäste des Restaurants wurden leicht verletzt. Das Personal reagierte sofort und griff zu den eigenen Feuerlöschern. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war das Feuer bereits gelöscht, doch an den angesengten Tischen, Stühlen und Polstersesseln konnte man die Schwere der Verpuffung noch erkennen. Die sieben Verletzten mussten mit mehreren Retutngswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen noch vor Ort aufgenommen. 

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.