baden_wuerttemberg
Donnerstag, 09. Juli 2020, ca. 11:00 Uhr
A5 Fahrtrichtung Frankfurt, zwischen AS Bruchsal und AS Kronau, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33545

Mehr als zehn Kilometer Stau nach schwerem Lkw-Unfall auf der A5:
Drei Sattelzüge fahren an Stauende ineinander - Beteiligte tragen glücklicherweise keine ernsthaften Verletzungen davon, Unfall sorgt jedoch für Verkehrschaos

Betriebsstoffe laufen aus - Aufwändige Bergungsarbeiten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 09. Juli 2020, ca. 11:00 Uhr

Ort: A5 Fahrtrichtung Frankfurt, zwischen AS Bruchsal und AS Kronau, Baden-Württemberg

 

(ah) Ein schwerer Lkw-Unfall an eiinem Stauende auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau hat am Donnerstag für ein Verkehrschaos auf der Autobahn gesorgt: Zeitweise bildete sich ein Rückstau von mehr als zehn Kilometern Länge.

Ersten Angaben zufolge waren an einem Stauende drei Lkw ineinander gefahren, wobei die Fahrzeuge teils erheblich beschädigt wurden, Ein Auflieger wurde aufgerissen und der Tank eines Fahrzeuges beschädigt, so dass größere Mengen Kraftstoff auf die Fahrbahn liefen. Die beteiligten Fahrer trugen glücklicherweise keine ernsthaften Verletzungen davon; einer der Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Unfalls wurden aufwändige Bergungs- und Aufräumarbeiten nötig; eine Teilsperrung der viel befahrenen Autobahn in Richtung Norden wurde eingerichtet.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.